24.05.2011:

Frei von PL


Chilli wurde heute von unserer Tierärztin gründlich auf PL untersucht. Wir sind glücklich, Chilli´s Attest wurde mit PL 0/0 ausgestellt!
Gut gemacht Chilli!




12.04.2010:

Keine vererbbaren Augenerkrankungen


Heute hatte Chilli einen Termin in der Tierklinik Betzdorf bei einem DOK Augenarzt und wir bekamen ein erfreuliches Ergebnis:
Chilli ist frei von Augenkrankheiten, PRA frei und Katarrakt frei!
Super, wir freuen uns!



04.06.2011: ZUCHTZULASSUNG


Ausserdem hat Chilli die Zuchzulassungsprüfung (ZZP) des VK am Samstag erhalten und hat dabei die beiden Zuchtrichter Frau Angela Starke und Frau Barbara Pallasky davon überzeugt, daß er ein ganz toller Hund ist:

Zuchzulassung ohne Einschränkungen (Dauerzuchtzulassung)

Hier nun der komplette ZZP-Bericht:

Widerristhöhe: 28cm
Gewicht: 8,6 kg
Gesamterscheinung: harmonisch
Proportionen: harmonisch
Behaarung: korrekt, reich, etwas Unterwolle
Haartextur: wellig, anliegend
Kopf: korrekt
Ausdruck: rassetypisch
Fang: korrekt, gerade
Stop: korrekt
Oberkopf: flach, breit
Augen: dunkel, mandelförmig
Ohren: korrekt angesetzt
Gebiss: 6/6 Schere, gut gereiht, Eckzähne gut greifend, kräftig, gepflegt
Pigmentierung: schwarz, geschlossen
Hals: gute Länge
Brust: korrekt, gute Vorbrust
Ellebogen: gut anliegend, fest
Vorderläufe: leicht gebogen, Pfoten leicht ausgedreht
Rücke: fest, gerade
Hinterhand: kräftig, gut bemuskelt,
Sprunggelenke: gut gewinkelt
Kniescheiben: Attest 0/0
Rutenansatz: korrekt
Rutenhaltung: korrekt im Bogen über den Rücken
Knochen: kräftig
Gangwerk: flüssig, vorne korrekt, hinten korrekt, Schub gut
Wesen: frei





10.08.2012:

Reinerbiger Anlagenträger Langhaar


Heute bekamen wir die offizielle Bestätigung des Institutes Biofocus in Recklinghausen, Chilli ist reinerbiger Träger der Insertion in das RSPO2-Gen und somit vererbt er mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit Langhaar an seine Nachkommen.



zurück